EB

Straßen und Plätze

Straßen und Plätze

Der Entsorgungsbetrieb kümmert sich intensiv um die Reinigung in der Innenstadt.
Hierbei sind 76 Mitarbeiter und 25 Fahrzeuge im Einsatz: Straßenreinigungsfahrzeuge, Kolonnenfahrzeuge sowie mehrere Wasserwagen. Plätze und Fußgängerzonen werden bis zu 13 Mal pro Woche gereinigt.

Allerdings ist der Entsorgungsbetrieb nicht für die Sauberkeit der ganzen Innenstadt verantwortlich; es gibt Teilgebiete, die von anderen Unternehmen gereinigt werden.

Nerven Sie auch die platt getretenen Kaugummis auf dem Gutenbergplatz? Natürlich sind auch hier Reinigungen möglich.  Doch nur eine einzige Reinigung des Gutenbergplatzes kostet ca. 18.000 Euro, und Mainz hat viele Plätze und Fußgängerzonen!
Da hilft nur: einen der vielen Papierkörbe nutzen, in denen sie jederzeit ihre Kaugummis entsorgen können.

Powered by ModuleStudio 1.3.2