EB

So wie du und ich

„So wie du und ich – Menschen, die für Sie da sind!“

So lautet der Titel der neuen Kampagne des Entsorgungsbetriebes der Stadt Mainz. Im Fokus stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die tagtäglich für ein sauberes Mainz im Einsatz sind. Sei es auf der Straße oder auf den Wertstoff- und Recyclinghöfen: Diese Menschen leisten einen großen Beitrag für ein lebenswertes Mainz.

Leider treffen sie aber auch immer wieder auf Unverständnis von Seiten der BürgerInnen, obwohl sie „nur“ ihren Job erledigen. Es kommt schon vor, dass ihnen mit körperlicher Gewalt gedroht wird oder sie verbal attackiert werden. Die neue Kampagne des Entsorgungsbetriebes wirbt daher für ein faires und menschliches Miteinander.

Die Kampagnen-Motive sowie weitere wichtige Zahlen und Fakten werden in einer Ausstellung im Mainzer Umweltladen vom 07. Januar bis 31. Januar 2020 gezeigt.