EB

Großer Einsatz für die Umwelt

Großer Einsatz für die Umwelt

Ergänzend zum schon stattgefundenen Dreck weg-Tag am 19. März fand am letzten Samstag, dem 7. Mai, eine weitere Aufräum-Aktion im Mombacher Unterfeld statt. Dort gab es einen Bereich, der stark verunreinigt war und nur unter erschwertem Einsatz gesäubert werden konnte. Die Gemeinde der Ahmadiyya Muslim Jamaat wurde an diesem Tag mit bis zu 50 Personen tätig und sorgte für mehr Sauberkeit in der Natur. Die Gemeinde engagiert sich auch zu vielen weiteren Veranstaltungen regelmäßig im Bereich Umweltschutz. Unterstützt wurde die Aktion vom Entsorgungsbetrieb der Stadt Mainz.

Zusätzlich soll die Aktion einen Appell an alle richten, die Natur und ihre Lebewesen zu respektieren und sie nicht durch respektloses Verhalten zu zerstören!

Ein großer Dank geht an die Ahmadiyya Gemeinde in Mainz für ihren tollen Einsatz!