EB

Aktionstag Lebensmittelerhaltende Maßnahmen

Aktionstag "Lebensmittelerhaltende Maßnahmen": Positive Bilanz

Der Aktionstag "Lebensmittelerhaltende Maßnahmen" fand am 30. April 2022 auf dem Gutenbergplatz statt. Organisiert wurde dieser von Foodsharing Mainz in Kooperation mit dem Entsorgungsbetrieb der Stadt Mainz und dem Agenda-Büro.

Lebensmittel, die binnen 24 Stunden gerettet wurden, wurden an Bürger:innen verteilt. Die Mengen war immens. Foodsharing zieht ein positives Fazit, denn trotz des regnerischen Wetters fand die Aktion großen Anklang und nahezu alle geretteten Lebensmittel konnten verteilt werden.

Nähere Infos zur Aktion und fotografische Eindrücke finden Sie hier.

Rezepte gegen Lebensmittelverschwendung finden Sie in unserem stetig wachsenden Rumfort-Kochbuch. Das gibt es hier zum kostenlosen Download.